Legend of the European Robin
Legende des europäischen Robin
Dies ist eine Zeichnung des europäischen robin. Es heißt Robin Red Breast in Großbritannien. Dieses Rotkehlchen hat rote Federn an der Brust und sogar im Gesicht. Es hat eine Breite Verbreitung in den meisten teilen Europas. Tatsächlich ist der Vogel das ganze Jahr über in den meisten teilen Europas zu finden. Es Sommer auch in weiten teilen Asiens, so weit östlich wie Westsibirien. Die Europäische Robin überwintert in teilen Nordafrikas und im mittleren Osten, auch in Palästina. Überraschenderweise wurde dieser Vogel so weit westlich wie Island gesehen.
Die Legende vom europäischen Rotkehlchen erzählt, wie der Rotkehlchen Jesus geholfen hat, im Stall warm zu bleiben.
Hier ist, wie die Geschichte geht, mit meinen Ergänzungen...
Maria hatte bereits das Jesuskind zur Welt gebracht. Es war eine kalte Nacht und das Feuer vor dem kleinen Stall ging aus. Joseph hatte das ganze Brennholz gesammelt, das er konnte, aber es gab einfach nicht mehr in der Nähe. Er wollte Maria und Jesus nicht allein lassen, also saßen Sie in der kalten Nachtluft. Maria, die mehr als normale Sterbliche mit Tieren in Kontakt war, bat den Ochsen, etwas Holz zu finden. Aber der Ochse wachte nicht einmal auf. Als Nächstes fragte Maria die Schafe. Die Schafe wachten auch nicht auf.
Aber ein Rotkehlchen hatte sich im Dachstuhl eingenistet und er hörte die bitte. So flog der kleine ganz braune Vogel ab und fand Zweige und legte Sie nacheinander auf die Kohlen. Dann benutzte er seine kleinen Flügel wie Balg, um das Feuer zum Flammen zu bringen. (Wissenschaftlicher Hinweis: das Auffächern der Flammen fügte mehr Sauerstoff hinzu, den das Holz zum brennen benötigte.) Als der kleine Robin den letzten Zweig brachte, flammte das Feuer besonders hoch auf und verbrannte seine Brust und einen Teil seines Gesichts.
Obwohl verbrannt, sammelte der kleine Vogel immer wieder Zweige, um sicherzustellen, dass das Jesuskind den ganzen rest der Nacht warm sein würde. Als Nächstes lud Maria den Robin ein, für das Jesuskind zu singen, und der kleine Vogel saß am Rande der hölzernen Krippe und sang ein schönes Lied, um dem baby zur Ruhe zu verhelfen. Maria beobachtete und Sprach einen Segen für das Rotkehlchen. Sie sagte: "Sie und Ihre Nachkommen werden gesegnet sein, immer die roten Markierungen auf Ihren Federn zu behalten, um der Welt die guten Dinge zu zeigen, die Sie für das Jesuskind getan haben."Dann wandte sich die Verbrennung des kleinen Robin den roten Federn zu und er kehrte auf das Strohdach zurück, um den rest der Nacht über das Jesuskind zu Wachen.
Wenn Sie also bis heute die roten Markierungen auf der Roten Brust von Robin sehen, sehen Sie Beweise für die Belohnung, die ein Robin erhalten hat, um dem Jesuskind zu helfen, warm zu bleiben.
HINWEIS: Diese Zeichnung in druckbarer form finden Sie durch klicken auf die Schaltfläche beschriftet..... Birds.....
No comments:
Post a Comment