Monday, November 2, 2020

Moroni begräbt die Goldenen Platten in den Hügel Cumorah (German) Moroni buries the Golden Plates in the Hill Cumorah




Moroni buries the Golden Plates in the Hill Cumorah

Moroni begräbt die Goldenen Platten in den Hügel Cumorah


Der prophet namens Mormon war im Buch Mormon ein nephitischer general. Aber er war auch der Rekordhalter für sein Volk. Mormon hatte die 1000 Jahre Aufzeichnungen seines Volkes gekürzt. Mormon war auch der oberste general seines Volkes. Moroni war Mormons Sohn. Beide verloren Ihr Volk in der großen letzten Schlacht gegen die Lamaniten auf dem Hügel Cumorah.


Mormon gab seinem Sohn Moroni die Goldenen Teller, damit er sich bis in die letzten Tage auf der Erde verstecken konnte. Dann wurde Mormon von den Lamaniten getötet und Moroni musste auf die Flucht gehen. Das bedeutet, dass er wahrscheinlich Reisen und sich vor den Lamaniten verstecken musste. Moroni musste über 30 Jahre im Versteck Leben, weil alle seine Leute getötet worden waren.


Während er im Versteck lebte, verkürzte Moroni die Aufzeichnungen der jarediten und fügte Sie den Goldenen Tellern hinzu.

Die jarediten waren ein Volk, das vom Turm von Babel in die Neue Welt kam. Sie lebten auch in Amerika für rund 1000 Jahre.


Nachdem Moroni über 30 Jahre allein und versteckt gelebt hatte, begrub er die Goldenen Platten in der Erde. Er machte eine Steinkiste mit abgerundeter Oberseite, damit er die Teller verstecken konnte und es für den ungezwungenen Beobachter wie ein Stein Aussehen würde. Die Lamaniten hätten die Platten nur für Ihr gold geschätzt, nicht für den Inhalt der Schrift. Zusammen mit den Goldenen Tellern legte Moroni die folgenden Gegenstände in die Steinkiste: das Schwert von Laban, die Liahona oder den göttlichen Kompass und einen Brustpanzer mit dem Urim und dem Thummin.


Moroni, als auferstandenes Wesen, gab Joseph Smith die Platten um 1400 Jahre später. Joseph Smith übersetzte die Platten durch die Gabe und Kraft Gottes. Die Urim und Thummin halfen Joseph, die Platten ins englische zu übersetzen. Als die übersetzung fertig war, kam Moroni und holte die Platten von Joseph Smith.


Das Buch aus der übersetzung heißt: das Buch Mormon, ein Anderes Testament Christi. Das Buch erzählt von Jesus Christus, der die Nephiten und Lamaniten nach seinem Tod und seiner Auferstehung besucht und lehrt. Die Nephiten und Lamaniten waren Nachkommen einiger der Kinder Israel, die in die Neue Welt ausgewandert waren.


Um alles darüber zu Lesen, wenden Sie sich einfach an Missionare aus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.


Ein kurzes Wort über das Schwert von Laban. Shad M. Brooks hat einen Youtube-Kanal, auf dem er viel über seine Forschung zu mittelalterlichen und anderen alten Schwertern, Rüstungen usw. spricht. Er ist auch ein Heiliger der Letzten Tage oder "Mormon" und er hat darüber studiert, wie das Schwert von Laban ausgesehen hätte. Es war ein Schwert aus der Zeit um 600 v. Chr. in Jerusalem. Er hat ein ausgezeichnetes Youtube-video darüber. Ein altes stahlschwert WURDE in der Gegend von Jerusalem gefunden. Meine Zeichnung des Schwertes von Laban basiert auf Mr. Brooks ' Recherchen. Es wäre um einen Hof oder knapp einen meter lang. Herr Brooks ' Youtube-Kanal heißt Shadiversity. Sein video über das Schwert von Laban ist erstaunlich. Nur google " Shader Sword of Laban."


HINWEIS: Diese Zeichnung, zusammen mit anderen religiösen Zeichnungen, kann durch klicken auf die Schaltfläche oben beschriftet gefunden werden . . . . . . Religiös  =  Religious

No comments:

Post a Comment