Sunday, October 25, 2020

Mormons Klage für sein Volk (German) Mormon's lament for his People

 


Mormon's lament for his People

Mormons Klage für sein Volk




Im Buch Mormon ein Anderes Testament von Jesus Christus, gibt es ein Buch namens "Buch Mormon."Es erzählt von der endgültigen Zerstörung der nephitischen nation. Ihr letzter general war ein prophet namens Mormon. Er hatte alle Aufzeichnungen von ungefähr tausend Jahren gesammelt und eine Abkürzung gemacht, die wir jetzt als das Buch Mormon kennen, ein Anderes Testament Jesu Christi. Diese Aufzeichnungen enthielten einen Bericht darüber, Wann Jesus Christus diese Menschen nach seiner Auferstehung in Amerika besuchte.


Mormon versuchte, diese Leute dazu zu bringen, umzukehren, aber die meisten von Ihnen waren blutrünstig und voller Hass geworden und übten das übelste Verhalten. Irgendwann schworen die Nephiten Rache an Ihren Feinden, den Lamaniten. Zu diesem Zeitpunkt weigerte sich Mormon, sein Volk in einen rachekrieg zu führen.


Die Nephiten begannen den Krieg und deshalb und wegen Ihrer extremen Bosheit verloren Sie bald den Krieg. Mormon konnte nicht untätig zusehen und zusehen und so bereute er seinen Eid und wurde erneut Ihr militärischer Führer. Er Tat sein bestes, um diese Leute zu führen, aber Ihre Bosheit machte es so, dass Sie nicht einmal seinen Befehlen im Kampf gehorchen würden. Mormon wusste, dass Ihre Zerstörung gesichert war.


Die Nephiten wurden schließlich in einer riesigen Schlacht an einem Ort namens Cumorah zerstört. Dieses Gebiet hat einen Hügel namens Hill Cumorah. Nach der Schlacht gehörten General Mormon und sein Sohn General Moroni zu den wenigen überlebenden. Sie sahen die Zerstörung Ihres Volkes von der Spitze des Hügels aus und Mormon Beklagte Ihren Verlust. Was Morman gesagt hat:


17 O Ihr Gerechten, wie konntet Ihr von den wegen des Herrn abweichen! O Ihr Gerechten, wie konntet Ihr diesen Jesus ablehnen, der mit offenen Armen Stand, um Euch zu empfangen!




18 Siehe, wenn Ihr das nicht getan hättet, würdet Ihr nicht fallen. Aber siehe, Ihr seid gefallen, und ich trauere um euren Verlust.




19 O Ihr Gerechten Söhne und Töchter, Ihr Väter und Mütter, Ihr Ehemänner und Ehefrauen, Ihr Gerechten, wie ist es, daß Ihr gefallen seid!




20 aber siehe, Ihr seid Weg, und meine sorgen können Eure Rückkehr nicht bringen.




21 und es kommt bald der Tag, da euer Sterblicher Unsterblichkeit anrichten muß, und diese Leichen, die jetzt in Verderbnis schimmeln, müssen bald unbestechliche Leichen werden; und dann müsst Ihr vor dem Gerichtssitz Christi stehen, um nach euren Werken gerichtet zu werden; und wenn es so ist, daß Ihr gerecht seid, dann seid Ihr gesegnet mit euren Vätern, die vor Euch gegangen sind.




22 O dass Ihr Buße getan habt, bevor diese große Zerstörung über Euch gekommen war. Aber siehe, Ihr seid Weg, und der Vater, ja, der Ewige Vater des Himmels, kennt euren Zustand; und er tut mit Euch nach seiner Gerechtigkeit und Barmherzigkeit.


-Quelle: https://www.churchofjesuschrist.org/study/scriptures/bofm/morm/6?lang=eng


Mormon gab, bevor er getötet wurde, die Aufzeichnungen, die er über sein Volk gemacht hatte, seinem Sohn Moroni. Moroni lebte über 30 Jahre und meidete die Lamaniten, weil die Lamaniten dieser Zeit jeden töten würden, der Christus nicht leugnen würde. Ich kann mir die Einsamkeit, die Moroni verspürt hat, nicht vorstellen. Aber er war nicht untätig. Er übersetzte und verkürzte die Aufzeichnung der jarediten und dieses Buch wird das "Buch des Äthers" genannt."Das Buch Ether ist das vorletzte Buch im Buch Mormon, ein Weiteres Testament Jesu Christi. Moroni wurde schließlich alt und begrub die Platte, geschrieben auf Goldplatten auf dem Hügel Cumorah um 421 N. Chr.


Über 1800 Jahre später wurde der junge prophet Joseph Smith auf die Goldplatten gerichtet und konnte durch die Gabe und Kraft Gottes die Aufzeichnung übersetzen. Die Platte wurde in englischer Sprache in Palmyra, New York, USA gedruckt. Dieses Buch wurde nun in rund 110 Sprachen übersetzt. Teile des Buches wurden in 20 weitere Sprachen übersetzt.


Das Buch Mormon Ein anderes Testament von Jesus Christus hat eine sehr einzigartige Verheißung darin. Es heißt, wenn du das Buch liest und Gott fragst, wird er dir sagen, ob es wahr ist oder nicht. Ich kenne kein anderes Buch, das das sagt. Wenn Sie dies fasziniert, schauen Sie in die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und bitten Sie die Missionare um einen Besuch.


Wir Mormonen oder Heiligen der Letzten Tage oder Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage... gehen Sie auf Missionen. Oder zumindest einige von uns tun. Meine Frau und ich gingen in unserer Jugend auf unsere Missionen. Sie ging nach Arizona & Southern Nevada... und ich ging nach New Mexico, Süd-Colorado und West-Texas. Der Bruder meiner Frau und seine Frau haben Missionen als leitende Missionare nach Kalifornien und nach England unternommen. Heute berichtete mein Neffe über seine mission in der sogenannten Abendmahlsversammlung. Er ging auf seine mission in den Bundesstaat Maine, USA.


So haben die Missionare Ihr Leben für 18 Monate bis 2 Jahre auf Eis gelegt, um dem Herrn zu dienen... und Ihren Mitmenschen zu dienen, indem Sie Sie über den Erlöser Jesus Christus und Sein Sühnopfer für unsere Sünden unterrichten. Jesus sendet uns auch den Heiligen Geist oder Heiligen Geist, um uns in unserer Zeit der Prüfung zu trösten. Ich kann mir vorstellen, dass der Heilige Geist von Mormon tröstete, als er beobachtete, wie diese Menschen in schrecklicher Sünde lebten und schließlich zerstört wurden. Und Mormons Sohn, Moroni, wurde sicherlich in seinen langen Jahren der Einsamkeit getröstet, nachdem seine Familie und all diese Menschen getötet worden waren.


Mein eigener Vater glaubte, dass die Ermahnungen im Buch Mormon, ein anderes Testament Jesu Christi, sich in den letzten Tagen um die Lamaniten zu kümmern, real waren; und so legte er seine medizinische Praxis auf Eis und zog seine Familie nach Guatemala und begann eine medizinische mission. Ich ging zum Halbjahr der ersten Klasse in Santa María Cunén, Guatemala.


Eine Letzte Anmerkung zu diesem Thema, mein lieblingskapitel im Buch Mormon ein Weiteres Testament Jesu Christi ist im Buch Moroni... der Letzte Teil des Buches. Es ist Kapitel 7 und es ist im Buch Moroni, aber es ist Moroni, der schreibt, was sein Vater dem Volk beigebracht hatte. Das Kapitel gab mir großen Trost, als ich im Krankenhaus in Boston war (fast 2.500 Meilen von zu Hause entfernt) und die ärzte sagten mir, dass ich es nicht schaffen würde. Wir glauben, dass Gott immer noch über Seinen Heiligen Geist mit dem Menschen spricht. Mein Arzt hatte mir gerade gesagt, dass ich es nicht schaffen würde, und als er hinausging, sagte mir der Heilige Geist: "es ist in Ordnung zu gehen, aber wenn du bleiben willst, werde ich dir helfen, aber es wird nicht einfach sein."Ich dachte an meinen 13-jährigen Sohn und entschied mich zu bleiben... in der Sterblichkeit. Und das war vor 15 oder 16 Jahren.


Es gibt einen vers in Moroni Kapitel 7, der besagt,


"Darum, meine lieben Brüder, haben die Wunder aufgehört, weil Christus in den Himmel aufgestiegen ist und sich auf die Rechte Gottes gesetzt hat, um Vom Vater seine Rechte der Barmherzigkeit zu beanspruchen, die er über die Menschenkinder hat? Denn er hat auf die enden des Gesetzes geantwortet, und er beansprucht alle, die an Ihn glauben; und wer an Ihn glaubt, wird an allem guten festhalten; darum tritt Er für die Sache der Menschenkinder ein; und Er wohnt ewig in den Himmeln. Und weil Er dies getan hat, meine geliebten Brüder, haben die Wunder aufgehört? Siehe, ich sage dir, Nein; auch haben Engel nicht aufgehört, den Menschenkindern zu dienen."


Ich Las und Las diese Verse neu und meine wunderdienste passierten. Es gibt keinen medizinischen Grund für mich, noch am Leben zu sein, aber ich habe von den medizinischen wunderdiensten profitiert, die nur Gott tun konnte. So weiß ich, dass Gott dich in deinen Prüfungen trösten wird, weil er mich tröstete und mir meine wunderdienste gab. Aus einer ewigen Perspektive ist der Tod nur der nächste Teil des Lebens. Wir brauchen das nächste Leben nicht zu fürchten, aber wir sollten bereit sein, in der Sterblichkeit zu bleiben, bis unsere Zeit vorbei ist und wir die Prüfungen bestanden haben, die Gott uns gibt.


Anmerkung des KÜNSTLERS: diese Kleidung und Rüstung in der Zeichnung basiert auf der Möglichkeit, dass die Nephiten und Lamaniten im heutigen Mittel-und Ost-Nordamerika lebten. Daher die obsidianschwerter und die gepolsterte Rüstung. Natürlich gibt es auch einige Gedanken, dass vielleicht die Ereignisse im Buch Mormon ein Anderes Testament Jesu Christi im heutigen Mittelamerika und Mexiko stattfanden. Wir wissen nicht, wo genau das alles passiert ist. Aber die Hopewell und Mississippian Kulturen in Nordamerika hatten Metallschmelze und waren weit Fortgeschrittener als allgemein bekannt. Wenn Sie das Buch Mormon, Ein anderes Testament Jesu Christi, gelesen haben, wissen Sie auch, dass Zehntausende in Cumorah starben, aber ich konnte mich nicht dazu bringen, weitere Leichen zu zeichnen. Haben Sie bemerkt, dass es einen Sonnenuntergang über dem nahe gelegenen drumlin hill gibt? Die Hügel im Upstate New York sind drumlin hills und so wurden Sie von Gletschern gebildet. Der Hügel Cumorah ist auch ein drumlin-Hügel.


Um zur druckbaren version dieser Zeichnung zu gelangen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche beschriftet . . . . . . . Religiös . . . . . . . . . . oder . . . . . Religious. 

No comments:

Post a Comment