Gepard schleicht Topis
Geparden sind die schnellsten Landtiere der Erde. Sie können von 0 bis 68 Meilen pro Stunde (etwa 109 Kilometer pro Stunde) in nur wenigen Sekunden gehen. Geparden sind eine der großen Katzen Afrikas. Doch Sie sind viel kleiner als der ähnlich aussehende leopard. Gepard kann nur für kurze Strecken schnell laufen. So Geparden Stiel Ihre Beute und schleichen sich auf Sie, bis Sie aus und fangen die Beute, bevor die Beute auf dem neuesten Stand.
Eine der beutearten ist eine Art afrikanischer Antilope namens topis. Topis kann bis zu 55 Meilen pro Stunde oder etwa 88 Kilometer pro Stunde laufen. Wenn ein Gepard einen topi nicht fängt, kehren Sie einfach zum stalking der Herde zurück.
Das gefleckte Muster des gepardenfells hilft dem Gepard, sich vor der Beute zu verstecken. Die dunklen Flecken und das bräunliche Fell sind perfekte Tarnung im hohen, trockenen gras der afrikanischen Savanne. Geparden sind also sehr schwer zu erkennen, wenn Sie sich ins gras schleichen.
David A. Bednar, ein Apostel meiner Kirche, der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, erzählte eine Geschichte über die Jagd eines gepardenpaares in Afrika. Er und seine Frau beobachteten zwei Geparden, die sich im gras einer topis-Herde schleichen. Ein Gepard würde im gras sitzen, während der andere sich durch das hohe gras schleichen würde. Dann, wenn der andere Gepard saß, fing der partner an zu stalken...hockte sich im hohen gras. Dies verwirrte die topis. Schließlich ertönten die sentinals der topi-Herde, die auf termitenhügeln standen, irgendwie den alarm und die topi-Herde entkam.
Um nicht abgeschreckt zu werden, gingen die Geparden einfach zu Ihrer trügerischen Taktik des einen Sitzens und des anderen stalking zurück. Die topis mussten wachsam bleiben, denn nur weil Sie einmal geflohen sind, waren Sie immer noch in Gefahr. Elder Bednar verglich das damit, wie Satan uns täuscht und uns niederreißt. Die Geparden sind, wie Satan und seine Schergen. Sie versuchen, uns von der Wahrheit und in Lügen zu ziehen.
Also, um vor Satan und seinen Lügen sicher zu bleiben, müssen wir wie die topis sein und immer wachsam bleiben. Wir müssen uns auch der Verkleidungen bewusst sein, die das böse auf sich nimmt, um uns zu stürzen. Außerdem müssen wir uns der Absicht Satans bewusst sein. Ein Gepard ist immer ein raubtier und wird nicht aufgeben. Satan versucht uns immer, zu sündigen und uns mit den Lügen der Welt über das wichtige abzulenken, und er wird dies so lange tun, bis Jesus zurückkehrt und Satans Täuschungen ein Ende setzt.
In der Zwischenzeit müssen wir also unsere Schriften Lesen, die Gebote Gottes halten und anderen dienen. Wir müssen die Ablenkungen vermeiden, die Satan so verlockend Aussehen lässt wie illegale Drogen. Wir müssen daran denken, dass Gott zu dienen, indem wir unsere Familie lieben und dienen, und dann ist unser Mitmensch viel wichtiger als jede Ablenkung Satans.
Dieses Gespräch, von Elder David A. Bednar, wird ständig zum Gebet Aufmerksam genannt. Es kann hier gefunden werden: https://www.churchofjesuschrist.org/study/general-conference/2019/10/22bednar?lang=eng
HINWEIS: Diese Zeichnung finden Sie in druckbarer form, indem Sie oben auf den korrekten button klicken. Sie müssen nach unten scrollen, um zu diesen neuen Zeichnungen zu gelangen. Neue Zeichnungen sind am Ende der Liste. Klicken Sie auf . . . . . All Printalbes . . . Religious . . . . . . .
. . . . . . Animals.
No comments:
Post a Comment