Ammon gegen die Räuber
Die Geschichte von Ammon, dem nephitischen Missionar
Die Geschichte von Ammon ist meine Lieblingsgeschichte im Buch Mormon. Ammon war ein Prinz unter den Nephiten. Zusammen mit dem rebellischen Sohn des Propheten ging er herum, um die christliche Kirche zu zerstören. Diese Bande wurde von einem Engel besucht, um Ihnen die chance zu geben, aufzuhören, was Sie Taten und Buße zu tun. Alle diese Jungen Männer nutzten die Gelegenheit, um Buße zu tun.
Später lehnten Ammon und alle seine Brüder die Krone ab und gingen stattdessen auf eine mission, um die Lamaniten zu Christus zu bekehren. Die Lamaniten waren Feinde der Nephiten. Der Vater der Fürsten, König Mosia, betete, und der Herr sagte ihm, er solle seine Söhne auf Ihre mission gehen lassen, Und er, der Herr, würde Sie beschützen und Sie würden viele Menschen zur Wahrheit bringen.
Als Sie in das lamanitische Land kamen, trennten sich die Fürsten und Ihre Freunde und Ammon ging in das Unterreich isamael. Der König, König Lamoni, war ein König dieses Teils des lamanitischen Landes, das Land Ismael genannt wurde. Sein Vater war König über das ganze Land.
Ammon wurde gefangen genommen und vor dem König genommen. Ammon sagte dem König, dass er, Ammon, bei den Lamaniten bleiben möchte, vielleicht bis zu seinem Tod. (Er blieb tatsächlich den rest seines Lebens unter Ihnen)... Jedenfalls, wie ich schon sagte... Der König bot Ammon sogar eine seiner Töchter an, seine Frau zu sein. Ammon lehnte ab, sagte aber, er werde König lamonis Diener sein.
Dann legte der König ihn in einen ziemlich harten job. Ammon wurde geschickt, um die Herden des Königs zu versorgen. Das war ein harter job, weil eine große Gruppe von Räubern die Herden zerstreuen und dann einige der Tiere stehlen würde. (Übrigens, wir wissen nicht, was die Tiere waren. Wir wissen nur, dass Sie als Herde beschrieben werden. Ich vermute Truthähne und deshalb habe ich Truthähne in die Zeichnung gezeichnet.)
Als Herden gestohlen wurden, bestrafte der König die Diener dafür, dass die Tiere gestohlen wurden. Die Strafe war Hinrichtung... die Herden des Königs zum schlimmsten job der Welt zu machen.
Vielleicht dachte König Lamoni, Ammon könnte seine Herden besser verteidigen. Oder vielleicht war er beleidigt, weil Ammon seine Tochter nicht heiraten wollte. Wir wissen es nicht.
In jedem Fall, wenn die Räuber unvermeidlich verstreut die Herden die anderen Diener begann in Panik, dass Sie getötet werden. Aber Ammon hat Sie dazu gebracht, die Tiere zu sammeln und er hat die Räuber übernommen. Zuerst warfen die Räuber und Ammon Steine mit schleudern aufeinander. Ammon traf ein paar und die Räuber vermissten ihn alle. So stürmten die Räuber mit Schlägern auf Ammon zu.
Denk daran, Ammon hatte sich vorbereitet. Er war ein Prinz unter den Nephiten und er hätte sicherlich Kampftraining gehabt. Trotzdem HÄTTE er zu Tode geprügelt werden sollen. Aber stattdessen handelte er mit der Verheißung des Herrn (gemacht an seinen Vater), dass er nicht getötet werden würde. So tötete Ammon den Anführer der Räuber mit seinem Schwert, und jeder Räuber, der versuchte, ihn zu schlagen, bekam Ihren arm abgehackt. (Übrigens haben Sie metallschwerter im Mississippi River Valley gefunden... Dies waren Schwerter, die die Hopewell oder Mississippian Kultur gemacht. Sie haben auch Schmieden gefunden, wo die Indianer Metallschmelzen arbeiteten.)
Danach nahmen Ammons Mitknechte die abgehackten Arme in den König, um zu beweisen, dass Ammon ein untötbarer Gott sein muss. König Lamoni hatte zuerst Angst, mit Ammon zu reden. Aber schließlich kam Ammon, um den König zu sehen und konnte ihm das Evangelium lehren.
Ammon begann mit der schriftbasierten Geschichte von Adam und Eva und diskutierte weiter über andere Propheten usw. und das zukünftige kommen Jesu Christi in die Welt. Ammon erklärte, wie Jesus die Umkehr möglich machte. König Lamoni glaubte, betete und bereute, und schließlich sein ganzes Haus. In der Tat glaubten die meisten, wenn nicht alle seine Leute im Land Ismael schließlich. In der folgenden Zeichnung
Es gibt viel mehr zur Geschichte. Lesen Sie darüber im Buch Mormon. Alma, Kapitel 17-27. Dies ist eigentlich die Referenz für die Geschichte von Ammon und den Missionen seiner Brüder zu den Lamaniten. Wie vom Herrn versprochen... keiner von Ihnen wurde von den Lamaniten getötet, obwohl einige ins Gefängnis gebracht und missbraucht, verhungert usw. Dies ist eine erstaunliche Geschichte, wie Menschen umkehren und Ihr Leben umdrehen können und große Dinge in Ihrem Leben tun.
Es ist sehr interessant, dass Ammons Bruder Aaron der Kronprinz war. Und Aaron ging in die Hauptstadt und lehrte König lamonis Vater, der König des ganzen Landes war. Das macht Sinn, wenn man darüber nachdenkt. Ammon war ein Prinz, aber nicht der Kronprinz, also lehrte er den unterwürfigen König (König Lamoni). Auf der anderen Seite war Aaron der Kronprinz der Nephiten und hätte König sein können, wenn er es gewollt hätte... und Aaron lehrte, den Hohen König. Für mich macht das wirklich Sinn. Übrigens, König Mosia, Aarons und Ammons Vater, am Ende seiner Herrschaft, da seine Söhne alle die Krone nicht wollten, etablierte eine Republikanische form der demokratischen Regierung unter den Nephiten.
Wenn Sie an dem Buch Mormon interessiert sind, Einem anderen Testament Jesu Christi, dann wenden Sie sich an die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Viele von uns dienen Missionen auf eigene Kosten. Ich ging für zwei Jahre nach New Mexico und meine Frau ging für zwei Jahre nach Arizona. Das war natürlich vor Jahrzehnten, als wir jung waren. Der Bruder meiner Frau und seine Frau dienten drei Missionen, nachdem Sie in Rente gingen. Eine dieser Missionen war in England. Meine Mutter diente als junge Frau einer mission in den südöstlichen USA... und eine weitere mission als ältere Frau nach Mexiko.
Wir haben Geschwister und Nichten und Neffen, die Missionen in vielen teilen der Welt gedient haben. Heilige der letzten Tage dienen diesen Missionen auf eigene Kosten.
Die outfits und Waffen aus dem Mississippian Kultur . . . AKA Mound-Erbauer. Wir wissen nicht genau, wo in Amerika das Buch der Mormon-Ereignisse stattgefunden hat. Aber eine Möglichkeit sind die Mississippian Mound Builders im Zentrum von Nordamerika. Die mississippische Kultur hatte Schwerter aus obsidian und andere Schwerter aus Holz mit scharfen Steinen an einer oder zwei Seiten, um ein Schwert zu bilden. Ein ähnliches Holz-Stein-Schwert existierte in Mittelamerika. Es gibt auch Theorien, dass die Ereignisse im Buch Mormon in Mexiko und Mittelamerika stattfanden... oder vielleicht sogar in Südamerika.
Druckbare Versionen der Zeichnung finden Sie unter der Schaltfläche" Religionen " oben . . .
oder die Schaltfläche Alle Printables oben. Dies sind keine neuen Zeichnungen, so dass Sie nicht am Ende der Listen stehen. Unten ist die Zeichnung von Ammon, der König Lamoni lehrt. Lamonis Tochter ist etwas hinter dem König zurück. Sie ist stirnrunzelnd, weil Ammon Sie nicht heiraten wollte... oder vielleicht ist Sie einfach nur durch die Arme ausgeflippt, die Ammon abgeschnitten hat, als die Feinde des Königs versuchten, die Herden des Königs zu zerstreuen. Der einfachste Weg, um zu den druckbaren Zeichnungen zu gelangen, ist, auf den Button zu klicken . .
. . . . . . . . Religiou.s.
Ammon belehrt König Lamoni
No comments:
Post a Comment